SWISS TRADITIONAL SHOTOKAN KARATE-DO FEDERATION

ISKF SWITZERLAND

ISKF SCHWEIZ

ISKF SVIZZERA

ISKF SUISSE

Turniere

Berliner-Bär Cup 2017

Am 18.11.2017 fand der 13. Berliner-Bär-Cup der DTSKF im Shotokan Karate mit ca. 250 Teilnehmern, vertreten von der Ostseeküste bis zum Zittauer Gebirge und den Alpen, aus der Schweiz, Italien und Rumänien in Berlin statt. Unser Team aus Gelterkinden war mit unseren Freunden aus Balstahl mit dabei und holte einiges an Medaillen. Vor dem Wettkampf waren wir natürlich beim Sightseeing durch Berlin. 

 

-Zu den Bildern und Rangliste

Schweizermeisterschaft 2017

 

Am Sonntag, den 05. November 2017 war es endlich soweit. Die 3 SKC-Schweizermeisterschaft fand in Spreitenbach (AG) mit 38 verschiedenen Kategorien statt.  Unter den erwartungsvollen Augen von Shihan Pavao Piacun und Shihan Steve Lunt zeigten alle Teilnehmer in den Kategorien Kata und Kumite hochklassiges Karate und lieferten sich spannende Kämpfe. 

 

Nach dem Vorwort des Präsidenten Maurizio Gerussi begannen die hochklassigen Wettkämpfe und man verspürte eine tolle Atmosphäre sogar auf den Zuschauerrängen. Für die erfolgreiche Ausrichtung zeichnete sich, dass Team des Dojo Limmattal in Spreitenbach vom KSIS unter der Leitung von Danjel und Nina Karakoc verantwortlich.

 

-Zum ganzen Bericht und Fotos

 

 

 

Karate-Ryu Freundschafts-Cup 2017

Auch dieses Jahr fand das Karate-Ryu Freundschafts-Cup in Gelterkinden statt. Das Turnier war ausschliesslich für Jugendliche und Erwachsene. Wir hatten Teilnehmer aus Balstahl, Bern, Basel, Aesch und Gelterkinden. Zur Eröffnung des Turniers demonstrierte Ivonne Montiel eine Kata aus dem Shikara Ashi Te Ryu. Dank unseren Helfer und Schiedsrichtern hatten wir keine Unfälle zu verzeichnen und schafften eine Rekordverdächtige Durchführungszeit von nur 2 Stunden.

 

-Zu den Bildern

Karate-Cup Weisser Adler 2017

Am 19.3.2017 fand in Zollikofen wiedermal der Cup Weisser Adler statt. Wir waren wiedermal dabei und konnten viele Medaillen mit nach Hause nehmen. Vielen Dank an unser Coach Domenico und Salvatore für den tollen Einsatz.

 

-Zu den Bildern

Karate-Ryu Kindercup 2017

 

Dieses Jahr haben wir die Turniersaison mit unserem Karate-Ryu Kinderturnier begonnen. Wir hatten Teilnehmer aus Balstahl, Bern, Basel und Gelterkinden. Dank unseren Helfer und Schiedsrichtern hatten wir keine Unfälle zu verzeichnen und schafften eine Rekordverdächtige Durchführungszeit von nur 2 Stunden und 30 Minuten.

 

Herzlichen Dank an alle Helfer!

 

-Zu den Bildern

3rd World Shoto Cup 2016 in Kapstadt

Die lang ersehnte Weltmeisterschaft in Kapstadt Südafrika ist bereits wieder vorbei. Unsere kleine Delegation aus der Schweiz bestehend aus Gigi, Jan und Danny sind eine Woche vor dem Wettkampf angereist und haben erst einmal Kapstadt erkundet. Cape of good Hope, Safari-Tour, Robben Island und Table Mountain waren nur einige der Sehenswürdigkeit die unsere Schweizer erlebt haben. Am Wettkampf nahmen die besten Athleten der ISKF aus 22 Nationen teil und boten fantastische Kämpfe auf unglaublichen Nivaeu. Unsere Delegation verpasste nur ganz knapp das Finale. Nur noch ein Sieg musste es sein. Die Schweiz wurde gut vertreten und wir kommen mit erhobenem Haupt wieder nach Hause und mit dem Wissen das wir es mit der Weltelite Aufnehmen können. Die nächste Weltmeisterschaft wird 2018 in London stattfinden, wo wir natürlich auch dabei sein werden.

 

-Zu den Bildern

STSKF-Freundschafts-Cup 2015

Tolle Kämpfe, tolle Kata und eine freundschaftliche Stimmung haben den ersten STSKF-Freundschafts-Cup 2015 für über 14 Jährige ausgezeichnet. Mit dabei waren Teilnehmer vom Karate-Do Balstahl sowie aus dem Goshin-Do Porlezza (Italien) und natürlich vom Karate-Ryu Gelterkinden. Grossen Dank geht an alle Helfer und Urs Niederberger für die tollen Fotos. Viel Spass beim stöbern der Fotos!  

 

-Zu den Bildern

STSKF Kinder-Cup 2015

Erfolgreicher erster Kinder-CUP 6.6.2015

Trotz tropischer Temperaturen kamen 30 Athleten zum ersten Kinder-Cup des STSKF nach Gelterkinden und wurden von zahlreichen Angehörigen unterstützt. In 5 Kategorien wurden spannenden Wettkämpfe in Kata und Kumite durchgeführt. Es ist hervorzuheben, dass viele der teilnehmenden Kinder heute ihre allerersten Turniererfahrungen machen konnten und wir freuen uns, dass sie durch ihr Können und ihre Fairness dem Karate alle Ehre machten.

Wir gratulieren allen, insbesondere den Medaillengewinnern, für ihre hervorragende Leistung!

 

-Zu den Bildern und Rangliste

Cup Weisser Adler 2015

In Zollikofen fand auch dieses Jahr der Fudokan-Cup Weisser Adler statt.  Unsere Athleten sind am 15. März mit voller Zuversicht und Kampfgeist angereist und haben einige Medaillen mitgenommen.

Diego Saraceno 3. Kumite
Leo Saraceno 2. Platz Kumite
Dorothea Odrich 3. Platz Kata-Team
Vanessa Hofstetter 3. Platz Kata-Team
Jamie Schaub 3. Platz Kata-Team
Danny Le Rose 2. Platz Kata 2. Platz Kumite

Darya Pezeshk 2. Platz Kumite

 

-Zu den Bildern

Erfolg an der Europameisterschaft in Moskau

08.10-13.10.2014
 
Was machen 5 Athleten aus Gelterkinden an der ISKF-Europameisterschaft in Moskau?
In der U-Bahn irren, den Kreml ausspionieren und nebenbei Gelterkinden und die Schweiz berühmt machen. Wir sind stolz auf unsere Athleten Victor Killer, Mike und Diego Saraceno (3. Platz Kumite) und Danny Le Rose ( 3. Platz Kata, 3. Platz Kumite und 2. Platz Team-Kumite)
Es braucht Mut um auf das internationale Tatami zu steigen und Ihr habt das bewiesen Jungs! Ihr wart auch ein Exempel für Fairness und Sportlichkeit. Wir sind Stolz auf euch! Auch ein grosses     Danke an allen Begleiter: Coaches, Guides, Moralische unterstützer und Caddys! Weiter so STSKF!
 

Schweizermeisterschaft 2014

 

An der Schweizermeisterschaft 2014 war unser Dojo mit ein paar Kämpfer mitdabei. Wir hatten viel Spass und das Niveau war sehr hoch. Silvio holte in der Kategorie Kumite den 3. Platz. Herzliche Gratulation.

 

-Zu den Bildern

 

SKC-Cup in Zollikofen 2014

Am 16.3.2014 fand in Zollikofen das SKC-Cup 2014 statt. Ein sehr gut organsiertes Turnier mit einer sehr familiären Atmosphäre und hohem Niveu. Wir selber konnten ein paar Erfolge einstreichen. Diego erreichte in der Kategorie Kumite den ersten Platz und Danny in der Kategorie Kata den zweiten Platz. Vielen Dank an unsere Coaches Deila und Domenico für ihren tollen Einsatz.

 

Herzliche Gratulation!

 

-Zu den Bildern

WTKA-Weltmeisterschaft

Unsere Schweizer Delegation STSKF
Unsere Schweizer Delegation STSKF
Danny Le Rose erreichte den 3. Platz
Danny Le Rose erreichte den 3. Platz
Wir waren mit einer Delegation von Kämpfern unseres Verbandes vom 31. Oktober bis 3. November an der WTKA-Weltmeisterschaft 2013 in Italien. An diesem grossen Turnier haben Kämpfer aus der ganzen Welt teilgenommen. Danny erreichte in der Kategorie Kumite den 3. Platz! Neben dem Turnier konnten wir das italienische Essen geniessen und sogar den schiefen Turm von Pisa besichtigen! Ein grosses Dankeschön an unseren Fahrer und an unseren Delegationschef Sensei Salvatore Caprino.
 

Wir waren an der 3.DTSKF Meisterschaft

Vom 1.3.2013 bis 3.3.2013 waren wir an der DTSKF-Meisterschaft in Berlin!

Es war ein grandioses Event und wir hatten alle riesen Spass! Wir haben tolle neue Freunde kennengelernt und haben viele viele Medaillen gewonnen. Dank unserem guten Freund Sensei Michael Bock und sein Wundervolles Team konnten wir sogar noch Berlin bei Nacht erkundigen und zusammen Feiern! Das ganze S.T.S.K.F Team ist Stolz auf seine Kämpfer und gratuliert allen die mitgekommen sind! IHR WART GROSSARTIG!

 

Zu den Bildern

2nd World Shoto Cup 2012

Vom 3 bis 12 November hat in Cebu in den Philippinen die 2.Weltmeisterschaft des ISKF stattgefunden. Wir waren mit unserer kleinen aber feinen Delegation dabei und haben unser Land rapresentiert. Mitdabei unsere Feunde aus Deutschland! Die Schweizer Delegation bestand aus Gigi als Coach und Danny als Athlet. Leider ist Danny nach dem erfolgreichen gewinnen der Vorrunde im kumite ausgeschieden, jedoch haben wir viel Erfahrung mit nach hause genommen und auch die Erfahrung gemacht das wir auf internationaler Ebene in der ISKF mithalten können. Die Weltmeisterschaft ware ein riesengrosses Erlebniss und wir freuen uns bereits jetzt 2014 an der EM in Russland mitzumachen!  

 

Zu den Bildern